top of page

Aufgabe gewachsen

"Ist die Aufgabe deiner Leidenschaft gewachsen oder besser gesagt ist deine Leidenschaft der Aufgabe gewachsen"



Genau diese Frage müssen wir uns immer wieder stellen, wenn wir eine Aufgabe, ein Projekt oder eine Initiative starten. So oft haben Gemeindemitglieder wunderbare Ideen, die andere ausführen sollen. Sie beginnen mit etwas und schaffen es nicht dies zu einer Reife zu bringen, dass es Sinn macht oder eine Bedeutung hat. Jesus sagt sinngemäß, "Überschlage die Kosten bevor du ein Haus anfängst zu bauen". Wenn du nicht die Mittel für die Aufgabe hast, dann solltest du nicht damit anfangen.

Loslegen, einfach starten, ohne eine direkten und klaren Auftrag Gottes ist oft zum Scheitern verurteilt. Das meint nicht, dass wir nicht manchmal im Glauben waghalsig sein sollen, doch dann bitte soll die überzeugende Kraft, Herzblut, Leidenschaft der Personen, die sich dafür einsetzen, so groß sein, dass diese Aufgabe bewältigt werden kann. Leidenschaft ist ein gutes Wort dafür, weil es die Bereitschaft zum Leiden impliziert. Man könnte auch die Frage stellen, bist du Bereit die Kosten dafür zu zahlen?


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page