top of page

Welcher Glaube ist die Wahrheit?

Gibt es eine absolute Wahrheit oder ist Wahrheit relativ?

bible-3939031_1920_Bild von Jeff Jacobs

Die Bibel – Lüge oder Wahrheit?

Die Bibel ist der Bestseller aller Zeiten. Doch ist sie wirklich das, was sie behauptet zu sein, nämlich Gottes Wort? Ist sie vertrauenswürdig? Ist ihre Echtheit belegbar? Ist die darin aufgeschriebene Botschaft für uns heute noch relevant? Kann man herausfinden, ob sie wirklich Gottes Wort ist? Eins ist sicher: Wenn die Bibel wirklich Gottes Botschaft an uns ist, dann wäre es fatal, sie nicht zu kennen.

Buddhismus, Islam, Christentum - Was ist Wahr? | Live-Fragen | crosstalk ᴴᴰ
21:45

Buddhismus, Islam, Christentum - Was ist Wahr? | Live-Fragen | crosstalk ᴴᴰ

Ermögliche weitere Videos wie diese: https://www.crosspaint.tv/mitmachen/ Buddhismus, Christentum, Islam – bekommen wir da nicht überall Antworten auf unsere Lebensfragen? Ist das nicht alles irgendwie dasselbe? Und wenn nicht, woher sollen wir wissen, was die Wahrheit ist? In diesem Video schauen wir uns einmal die drei großen Religionen genauer an. Gute Woche! Chris & Natha 〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️ Mach mit! Werde Ein Crosspainter: ►► https://www.patreon.com/crosspaint ❤️ Teil uns was mit. Wir nehmen uns n Haufen Zeit, um die Videos vorzubereiten, zu filmen, zu schneiden, zu "tagen", etc... - freuen uns immer auf ein kleines Feedback. 💛 Crosstalk ist die Youtube Show, die auf Deine Lebensfragen eingeht. Klartext über Jugendfragen, Beziehungen, Sex, Glauben, Trends, Popkultur, Internet, Soziale Medien usw. 👊🏼 Aber im Endeffekt macht IHR massiv an der Themenauswahl mit, indem Ihr uns Eure Kommentare abgibt. Glaubt nicht, dass wir nicht antworten...wir sind nur ein Video entfernt ;-) ➕ Crosspaint ist ein verwandtes Projekt, das wir haben, wo wir Bibelwissen in kurze Animationsvideo packen. Ganz interessante Kiste. Unterstützt uns, um die Videos weiterhin kostenlos und werbefrei zu halten (Spenden): http://crosspaint.tv 〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️ 🚀 MEHR üBER CROSSPAINT/TALK http://www.crosspaint.tv IST DIR DIE SACHE €‎2 WERT? https://www.patreon.com/crosspaint SCHAU DIR "BEHIND-THE-SCENES" AN: https://www.instagram.com/crosspaint.de/
Glauben wir alle an den selben Gott? | Islam, Juden und Christen - Hier liegt der Unterschied!
05:18

Glauben wir alle an den selben Gott? | Islam, Juden und Christen - Hier liegt der Unterschied!

Viele Glauben an etwas Die meisten der mehr als sieben Milliarden Menschen auf der Erde haben einen religiösen Glauben. Zwischen vielen dieser Glaubensrichtungen gibt es einige Gemeinsamkeiten, aber es gibt auch erhebliche Unterschiede. Auf den ersten Blick scheint es, dass drei der wichtigsten Weltreligionen, das Christentum, das Judentum und der Islam, denselben Gott verehren - den Gott Abrahams, des alten hebräischen Nomaden, der vor etwa 4.000 Jahren im Nahen Osten lebte. Aber nicht alle Christen teilen diese Ansicht. Zwei der anderen großen Religionen haben eine andere Auffassung von Gott: Im Hinduismus gibt es eine Reihe von Göttern und Göttinnen; im Buddhismus gibt es überhaupt keinen Gott - die Gläubigen folgen den Lehren des Buddha. ____________________________________ Unsere Film Kickstarter Seite: http://kck.st/3NORKku Hier kannst du zwischen 25 und 1000€ spenden und du erhältst immer ein Dankeschön dafür! ____________________________________ Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, außer durch mich". Im Christentum ist es von zentraler Bedeutung, dass, wenn absolut jeder zu Gott ruft, Gott hört und antwortet. Christen sprechen über Gott in einer Dreifaltigkeit: Er ist Vater, Sohn und Heiliger Geist Drei unterschiedliche Persönlichkeiten die allerdings eins sind. Hierzu machen wir bald ein Video. Dies wird als die Dreifaltigkeit bezeichnet. Der Vater ist er Schöpfer aller Dinge, allmächtig und allwissend; Der Sohn ist Jesus Christus - Gott in Menschengestalt, der vor 2000 Jahren auf der Erde lebte; Der Heiliger Geist ist unsichtbar und in den Menschen und auf der ganzen Welt gegenwärtig. Christen glauben, dass es durch die Nachfolge Jesu möglich ist, Gott zu erkennen und Vergebung für all die falschen Dinge zu erhalten, die sie gesagt und getan haben. Eine enge, persönliche Beziehung zu Gott ist nur durch Jesus Christus möglich - sie ist ein Geschenk, nicht etwas, das man sich verdienen kann. Diese Art, Gott zu verstehen und zu erfahren, ist einzigartig im Christentum. Das Buch von Johannes in der Bibel zitiert Jesus, der sagt, dass er der einzige Weg zu Gott ist: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, außer durch mich". Christentum Beten alle Religionen den gleichen Gott an? Das Christentum ist aus dem jüdischen Glauben hervorgegangen - beide Religionen haben die gleichen Wurzeln. Wir teilen auch einen heiligen Text - das, was die Christen das Alte Testament nennen. Wir glauben, dass der Gott, den wir anbeten, derjenige ist, der im Alten Testament offenbart wird, und daher derselbe Gott ist, den die Juden anbeten. Das Judentum erkennt jedoch die Dreifaltigkeit nicht an und lehnt die Idee von Jesus Christus als Sohn Gottes ab. Die ersten Bekehrten, die sich zum christlichen Glauben bekehrte (hört sich komisch an)  waren jüdische Menschen, die begannen, Jesus und seiner Lehre nachzufolgen. Einige jüdische Menschen, die Christen wurden, aber ihr jüdisches Erbe beibehalten haben, werden als messianische Juden bezeichnet, weil sie zum richtigen Glauben gekommen sind, dass Jesus Christus der in den alten jüdischen Schriften des Alten Testaments der Bibel verheißene Messias ist. Das Christentum ist aus dem jüdischen Glauben hervorgegangen - beide Religionen haben die gleichen Wurzeln. ______________________________________________ Hey, wir sind Kirche U30. Unser Ziel ist es Menschen – U30 – für Gott zu begeistern und so die Kirche der Zukunft zu bauen. 👇👇👇 Hier kannst du unsere kostenlose App herunterladen: Apple: https://apps.apple.com/us/app/lifelong-die-beziehungsapp/id1492357973?l=de&ls=1 Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lifelong.app ÜBER DIE APP: Es ist keine Dating App, es ist eine Beziehungsapp, die euch als Paar hilft eine bessere und erfüllte Beziehung zu führen. Wie? Durch einen Test, den ihr als Paar macht, in der Auswertung werdet ihr sehen, wo eure Schwächen und Stärken sind. Wir zeigen euch dann, was ihr tun könnt um diese zu verbessern. Folge und auf Instagram https://www.instagram.com/kirche_u30/ Vergiss nicht unseren YouTube-Kanal zu abonnieren! Unsere Webseite: https://www.kirche-u30.de/ Möchtest du uns supporten? Mit 2 Euro im Monat würdest du schon einen großen Unterschied machen! https://www.patreon.com/kircheu30 #Bibel #christ #jesus Schreibe uns: joshua.wesely@kirche-u30.de Hinter Kirche U30 steht stehen die Weselys (Wesely's). Die Wesely Familie ist bekannt für ihren Glauben und dessen Verbreitung. Gerne kannst du Joshua Wesely (joshua_wesely) auf Instagram folgen oder Tabitha Wesely (tabitha_wsly)

Welcher Glaube ist die Wahrheit?

Vom Agnostiker zum Nachfolger Jesus Christus

Heilige Bibel Detail

Die Bibel

Kann ich der Bibel Glauben schenken

Image by Robert Nyman

Jesus Christus

Lügner? Rebell? Einfach eine historische Person? Oder stimmen seine Behauptungen?

Christliches Heft

Evangelium

Was unterscheidet der Glaube an Jesus Christus von anderen Religionen?

Frau sitzt am Wasser

Zeugnisse von Menschen

Erfahrungsberichte von Menschen die Gott begegnet sind.

Häufig gestellte Fragen

Haben alle Religionen den gleichen Gott mit nur unterschiedlichen Namen?

Das Wesen Gottes wird in allen Religionen unterschiedlich erklärt und die Eigenschaften stehen Widersprüchlich zueinander. Wenn die Bibel Gott als einen Gott der Liebe beschreibt, dann kann er nicht gleichzeitig ein hinterhältiger und boshafter Gott sein, wie es in anderen Religion beschrieben wird. Nicht der Name "Gott" beschreibt seine Identität, sondern die Erklärung

Sind verschiedenen Religionen
unterschiedliche Wege zu Gott?

Die Bibel macht ausdrücklich deutlich, dass Rettung und Heil allein im Evangelium zu finden ist.
Das Evangelium beschreibt das Erlösungswerk Jesus Christus allein aus Gnade. Das heißt man kann sich das Heil nicht verdienen, sondern man erlangt es durch die Annahme Jesus Christus (Bekehrung/Wiedergeburt).

Warum soll ausgerechnet das Christentum Hoffnung bieten?

Das Christentum unterscheidet sich im wesentlichen darin zu anderen Religionen, dass die Erlösung nicht aus der eigenen Leistung, sondern aus Jesus Christus kommt. Das Erlösungswerk ist in seinem Opfertod vollständig erfüllt und somit kann, ein an Christus gläubiger Mensch, sich dessen gewiss sein, dass er in den Himmel kommt.

bottom of page