top of page

Jesus Christus

Brücke über einen See

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus,
Die Bibel - 1.Timotheus 2,5

Es gibt keinen anderen Weg der Errettung (Apostelgeschichte 4,12), und deshalb ist es notwendig zur Erkenntnis der Wahrheit Jesus Christus zu kommen, der sich selbst als Lösegeld gegeben hat.

Jesus Christus

Jesus Christus

Kategorien
Kategorien
Education
Nonprofits & Activism
People & Blogs

Eine Sonntagsbegegnung mit dem Auferstandenen // André Töws

Warum gerade Jesus Christus?

Panik vor der Hölle | Norbert Lieth

Arno Froese: «Warum Karfreitag?»

Das Wort vom Kreuz

Diese 3 Minuten werden dein Leben verändern! Oder: Was viele Christen leider nicht wissen... | Jesus

Wer war Jesus wirklich?

Jesus ist mehr als Religion (Prof. John C. Lennox)

Häufig gestellte Fragen

Wer ist Jesus Christus?

Als Zimmermann aus Nazareth war er bei seinen Nachbarn bekannt. Doch in seinem Leben wurde zunehmend deutlich, dass er mehr als nur ein gewöhnlicher Mensch war.
Er ist der Sohn Gottes und damit eine Person des dreieinigen Gottes. Also Gott selbst.
Er ist Christus, der Gesalbte.
Somit ist er der bevollmächtigte

König = Herrscher,

Priester = Mittler zu Gott 

und Prophet = Gott hat sich in ihm offenbart.

Warum musste Jesus Christus sterben?

Um für die Sündenschuld aufzukommen.
Die gerechte Strafe für die Sünde ist der Tod. Da alle Menschen diese gerechte Strafe verdient haben, musste jemand kommen, der diese Strafe nicht verdient hat. Dieser war Jesus Christus, Gottes Sohn, der keinen Fehler oder Mangel hatte. Unschuldig starb er den Tod eines Unschuldigen und kann damit stellvertretend die Schuld des Menschen bezahlen.

Warum ist die Auferstehung so wichtig?

Wenn Jesus nicht leiblich auferstanden wäre, dann wäre der christliche Glaube für die Ewigkeit wertlos.

Er ist auferstanden, um den Tod zu besiegen und um die Rechtfertigung vergeben zu können.
Er ist auferstanden, als sichtbarer Beweis für die Wirklichkeit seiner Herrlichkeit. 

Er ist nicht nur auferstanden, sondern er ist auch in den Himmel aufgefahren und sitzt zur rechten seines Vaters.

Warum ruft Jesus zur Nachfolge auf?

Der Glaube an Jesus Christus ist mehr, als nur etwas für "Wahr" zu halten. Es bedeutet im Vertrauen sein Leben in die Gefolgschaft Jesus Christus zu geben. So zu leben, wie er es für seine Kinder vorgesehen hat. So zu denken, zu werten und zu handeln, wie er es in den Lehren der heiligen Schrift uns mitteilt. Er möchte, dass wir ihm die Ehre geben und ihn loben und danken.

bottom of page