top of page

Praktische Hilfestellung

Mädchen, das Lamm hält

Mein Herz ist getrost, O Gott, mein Herz ist getrost, ich will singen und spielen.
Psalm 57,8

"Mit Gottes Fürsorge im Gedächtnis können wir singend durch jede Schwierigkeit gehen."
Verfasser unbekannt

Hilfreiche Links

Hilfreiche Webseiten

Buchempfehlungen

Wissenschaft

Praktische Hilfestellung

Praktische Hilfestellung

Kategorien
Kategorien
Education
Entertainment
Music
Nonprofits & Activism
People & Blogs

Persönliche Heiligung // André Töws

1.Petrus 3,8-12 I Zwischenmenschliche Brandbekämpfung I Matthias Fröhlich

Vernachlässige alles aber das nicht | Peter Krell

Philipper 3,12-16 | Fünf Taktiken für Dein siegreiches Rennen | Theo Friesen

Leid, Krieg, Trauer und wo ist Gott - Wolfgang Nestvogel

Grüße mit Signalwirkung // André Töws

Die Bedeutung des Evangeliums für meinen Alltag - Teil 1 (Michael Leister)

Mache Vorsätze, aber richtig! | Peter Krell

Häufig gestellte Fragen

Was ist wichtig, wenn ich Christ geworden bin?

Man könnte viele wichtige Dinge nennen, die nützlich wären. Doch ich wüsste nicht womit ich anfangen und womit ich enden sollte.
Daher möchte ich mich auf drei zentrale Punkte beschränken:
1. Lies die Bibel als ein Brief, der direkt von Gott kommt. Du wirst erleben, wie Gott in dein Leben hineinspricht und Mut, Trost, Freude, Unterweisung und vieles mehr geben wird.
2. Bete so, dass du dein Herz ganz vor Gott öffnest. Gott liebt Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Gott braucht keine wunderschönen Worte, Floskeln oder Formeln. Sondern rede so mit Gott, als wäre er dein Freund, Vater, Therapeut, Lehrer, ... .
Gott hört dir so zu, wie du es brauchst.
3. Verbringe Zeit mit Menschen, die ebenfalls Jesus Christus lieben. Es kann so bereichernd sein zusammen diesen Weg zu gehen und voneinander lernen, gegenseitig unterstützen und Mut zu machen. Du wirst sehr schnell merken, dass die Liebe uns verbindet.

bottom of page