top of page

Wo findet man echtes Glück?

Wir alle suchen nach Glück. Wir streben nach Freiheit, nach Zufriedenheit und nach Glücksgefühlen.

Doch was ist eigentlich Glück?



In dieser Welt versprechen uns so viele Dinge Glück: - Die Werbung gebraucht Glück. - Der Aberglaube hat seine Symbole und Zeichen für Glück. - Reichtum, Ansehen und Ruhm sehen nach Glück aus. - Und auch der Alkohol, Drogen und andere Süchte beginnen mit Glücksgefühlen.

Doch irgendwann fallen die Attrappen und aus dem schönen Bühnenbild wird eine grauenhafte Realität des Unglücks. - Menschen werden enttäuscht und verschmachten seelisch. - Menschen sind gefangen und innerlich leer. - Sie frieren in der Einsamkeit, Sinnlosigkeit und Hoffnungslosigkeit.

Und vielleicht ist das genau deine Situation Aber ich möchte dir die beste Botschaft der Welt mitteilen. Denn die Bibel verkündigt eine Botschaft voller Hoffnung und Glück. Das Evangelium, das eine Gotteskraft ist, um dich und mich ganzheitlich neu zu machen.

- Es zersprengt die Ketten in deinem Leben. - Gibt dir Trost, Hoffnung und Sinn. - Es macht uns zu dem, wozu wir bestimmt sind. Nämlich zu Gottes Kinder.

Gott tat etwas, dass so großartig ist, dass wir niemals in der Lage wären, etwas Vergleichbares zu tun.

Gott schickte seinen eingeborenen Sohn, um die Sünde der Welt auf sich zu nehmen.

In der Bibel lesen wir:

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat (Joh.3,16)

Weiter lesen wir in der Bibel, dass Jesus stellvertretend für dich und mich am Kreuz hingerichtet wurde

und er hat die gegen uns gerichtete Schuldschrift ausgelöscht, die durch Satzungen uns entgegenstand, und hat sie aus dem Weg geschafft, indem er sie ans Kreuz heftete (Kol.2,14) Aber er auferstand am dritten Tag und siegte damit über den Tot.

Jesus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?(Joh.11,25-26)

Wenn du echtes Glück erfahren möchtest und damit meine ich nicht einen kurzen emotionalen Impuls, sondern einen echten inneren Frieden, eine Ruhe, eine Zufriedenheit die unter die Haut geht, dann musst du zu Jesus Christus kommen.

In ihm findest du Gerechtigkeit und das ewige Leben. Nicht auf dieser vergänglichen Welt. Nein er wird einmal eine neue Welt schaffen und dann wird er allen seinen Kindern die Tränen abwischen und ihnen ewiges Glück in seiner Gegenwart geben.

Genau dazu lädt das Evangelium ein:

Jesus sagt:

Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Mt.11,28

Der du dich abmühst und schwere Lasten trägst. Komme mit all deinen Sorgen, mit all deinen Nöten und Versagen zu Jesus.

Er wartet auf dich und möchte dir Ruhe geben.

Denn der Sohn des Menschen (Jesus Christus) ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist. Lk.19,10

Und das gilt auch für dich.

Seine Liebe gilt dir und er hat sich so viel Kosten lassen, damit du die Möglichkeit zum ewigen Leben hast.

- Vielleicht kennst du das alles schon und bist von Gott weggelaufen. Wie lange willst du dich noch verstecken und fernbleiben?

- Vielleicht hörst du das zum ersten Mal und bist erstaunt, dass es nicht auf dich, sondern auf Gottes Werk ankommt.

So möchte ich dich bitten, komm zu Jesus.

Ich lade nicht zu einer Kirche oder einer Religion ein. Sondern einzig und allein zu Jesus, der biblischen Botschaft.

In Jesus Namen

Amen



Comments


bottom of page